office-stuff-school-note-pen-

Wenn Ihr auf meiner Seite  fi|ni|Ko – Grünzeug gelesen habt ist schon fast klar worauf ich hinaus will.  In der zweiten Grafik, wo ich die einzelnen Silben beschrieben bzw. definiert habe fi|ni|Ko – Ziele definieren und umsetzen ….

 

fi – ProjektSTART

ni – ProjektENTWICKLUNG

KO – ProjektPRÄSENTATION/ PRODUKTerschaffung

 

Mit weiteren Notes sammel ich darunter im fi –  alle Ideen, Daten die ich benötige um zu meinem sobenannten ni –  zu gelangen und dort geht es dann um alles, was + wie ich das Projekt umsetzen werde. Wenn das konkretisiert ist, geht es an eigentliche Umsetzung  – die Entwicklung. Das Ziel ist immer das Ko –  die ProjektPRÄSENTATION beziehungsweise die PRODUKTerschaffung.

So arbeite ich an allen Projekten, egal ob es ein Printprodukt werden soll oder als Webseite umgesetzt werden soll. Hilfreich ist es auch immer sich dafür ein zeitliches Limit zu setzen und zu kontrollieren ob dieses eingehalten werden kann.

Dazu habe ich in einem anderen Blog einfach-effektiv ähnliches gelesen –  besonders gefiel mir dort der folgende Part …

smarte-ziele-definieren

SMART ist ein Akronym

S – spezifisch

M – messbar

A – aktionsorientiert

R – realistisch

T – terminiert